Wissen Luga 2024

Hinter dem Messestand: Geschichten aus dem Leben eines Ausstellers

Ich freue mich, mit dir unsere Eindrücke und Erlebnisse zu teilen, die wir als Händler auf verschiedenen Conventions gesammelt haben. Es ist eine Reise voller Leidenschaft, Gemeinschaft und natürlich auch Herausforderungen. Komm mit und erlebe den Zauber von Conventions in der Schweiz!

Zunächst: Was ist überhaupt eine Convention?

Eine Convention ist eine Veranstaltung, bei der sich Fans von bestimmten Themen wie Anime, Manga, Gaming und Cosplay treffen und gemeinsam ihre Leidenschaft ausleben können. Diese Events finden in der ganzen Schweiz statt und bieten ein vielfältiges Programm aus Workshops, Vorträgen, Wettkämpfen und natürlich auch Möglichkeiten zum Shoppen bei Händlern wie Umami Snack.

Die Freude der Gemeinsamkeit

Unser Stand ist so viel mehr als nur ein Ort, an dem Waren angeboten werden. Es ist ein Treffpunkt. Eine kleine Oase für Fans. Ihr kennt das Gefühl, wenn ihr mit strahlenden Augen unsere japanischen Leckereien entdeckt und wir gemeinsam in Anekdoten und Erinnerungen schwelgen! Es geht um das gemeinsame Erleben, das Teilen von Geschichten und das Kreieren neuer unvergesslicher Momente. Und das, liebe Community, macht jede Sekunde an Conventions unbezahlbar!

Geschichten, die nur Conventions schreiben

Die Erinnerungen, die wir gemeinsam erschaffen, sind das Herzstück unserer Existenz. Die Begeisterung eines Kindes, das zum ersten Mal Ramune probiert (selbst wenn der Boden danach aussieht wie ein japanisches Feuerwerk), ist unbezahlbar. Die ungenierte Freude eines Pokémon-Fans, der ein Produkt mit Pikachu erblickt. Aber ja, wir erleben auch andere Seiten – wenn zum Beispiel die Putzkolonne zügig zu unserem Stand eilen muss, um das Unglück eines Besuchers zu beseitigen. Oder wenn wir mit den erfindungsreichen Ausreden besorgter Eltern konfrontiert werden, damit diese keine Süssigkeiten für die Kinder kaufen müssen. 🙈

Es sind diese wundervollen Geschichten, für die es sich lohnt, Überstunden zu machen.

Eine Botschaft des Herzens

An alle unsere treuen Wegbegleiter seit 2017, und an alle, die gerade erst den Weg zu uns finden: Ihr seid der Grund, warum wir jeden Tag unser Bestes geben. Es sind eure Geschichten, eure Freundschaft und die unvergleichliche Community, die uns antreiben und unser Herz mit Freude erfüllen. Dabei geht es nicht ums Verkaufen, sondern um die gemeinsame Liebe zur Kultur. Wir sind eine grosse Familie, und jede Convention ist wie ein Familientreffen, das wir kaum erwarten können.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst über unsere Abenteuer, schau doch mal auf www.alle-conventions.ch vorbei. Dort findest du immer die aktuellen Termine und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für ein Treffen an unserem Messestand. Bis dahin – bleib bunt und einzigartig, so wie wir dich lieben! 💕

Mit herzlichen Grüssen aus dem Getümmel
Klemens Forster
Umami Snack GmbH

Überblick unserer Convention-Termine →

Vielen Dank an Dana Senn für die Illustration.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 1 Silvia Dunne