Information, Wissen und Bildung

2710 Folgende Alle anzeigen

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (87)

87
Servicemeisterschaft/Hotel & Gastro Union Halle 2 / C 254
Luga-Zytig

Lea und die Kunst des Service

Krustentiere flambieren, Mocktails kreieren oder Wein servieren – darin messen sich 25 Teilnehmende an der Servicemeisterschaft. Eine von ihnen ist die Lernende Restaurantfachfrau Lea Flury. An ihrem Arbeitsort im Hotel Villa Honegg in Ennetbürgen gab sie einen Einblick in ihre Vorbereitung.

54
STOKYS Systeme AG Halle 1 / A 119
Aktivität

Konstruiere deine eigene Pilatus-Bahn

Am STOKYS-Stand gibt es wieder viel zu entdecken. Besonders, da dort dieses Jahr die Welten von STOKYS und von den Pilatus-Bahnen verschmelzen. Es wird je ein funktionsgetreues Modell von der Zahnrad- und der Seilbahn ausgestellt. Und Besuchende können sogar selbst ein Pilatus-Bähnli konstruieren.

31
Kanton Luzern Halle 1 / A 128
Wissen

Weichen stellen für die Zentralschweiz

Der Durchgangsbahnhof Luzern wird die Mobilität und den ÖV in der Zentralschweiz einen grossen Schritt voranbringen. Hilf auch Du mit und stelle die Weichen an der Luga 2024!

27
Luga
Messe-Info

Kinderbändel – 10 Tage Luga geniessen

Heute mit Mami und Papi an die Luga, morgen mit dem Götti und übermorgen mit dem Grossmami? Kein Problem! Der coole Kinderbändel berechtigt Kinder und Jugendliche zum dauerhaften Eintritt an die Luga.

27
Luga
Messe-Info

Jetzt Mitglied werden und profitieren

Werde noch heute Mitglied im Luga-Club und profitiere unter anderem von einem 5 Franken Rabatt auf deinen Eintritt an die Luga 2024. Die Registration für den Luga-Club ist kostenlos.

33
zb Zentralbahn AG Vorzone / 28
Aktivität

Die Zentralbahn – von der Dampflok zum Panorama-Express

Besuche unseren Stand und erkunde die 136-jährige Entwicklung der Zentralbahn – vom historischen Brünig-Wagen bis zu modernen Panoramazügen. Erlebe VR, Wettbewerbe und die grafische Historie für spannende Einblicke in die Eisenbahnperle der Schweiz.

88
Servicemeisterschaft/Hotel & Gastro Union Halle 2 / C 254
Produkt

Die facettenreichen Disziplinen der Servicemeisterschaften

Bei den Servicemeisterschaften treten Teilnehmende in verschiedenen Disziplinen an, um ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen in der Gastronomie unter Beweis zu stellen. Jede Disziplin zielt darauf ab, die Vielfalt des Serviceberufs hervorzuheben.

32
Nur Berliner Halle 4 / 426
Aktivität

Vom Mehl zum Berliner

Kommen Sie bei uns am Stand in der Halle 4 vorbei. Sehen Sie, wie wir das Mehl mischen, zubereiten und den Teig aufgehen lassen, bis er dann zu einem Berliner geformt wird.

28
Kanton Luzern Halle 1 / A 128
Luga-Zytig

Bahnhof Luzern: Auf dem Weg in die Zukunft

Es ist ein Generationenprojekt: der Durchgangsbahnhof Luzern. Er bringt ab den 2040er-Jahren schnellere, häufigere und direktere Verbindungen für die Zentralschweiz. Doch was heisst das ganz genau? Wir haben genau hingeschaut und uns an die Fersen von Flurin Christoffel und Sabine Ruoss geheftet.

50
Servicemeisterschaft/Hotel & Gastro Union Halle 2 / C 254
Produkt

Die Hotel & Gastro Union

Gemeinsam setzen wir uns für die Berufe in der Gastronomie, der Hotellerie und der Bäcker-Konditor-Confiseur-Branche ein – für Vielfalt und Leidenschaft im Handwerk!

Vergangene Veranstaltungen (0)

Noch keine zugehörigen Veranstaltungen veröffentlicht

Aussteller (56)