Luga-Club

Mein Account

Online-Ticket – Hilfe und Kontakt

Mit dem Online-Ticket hast du direkter Eintritt zur Luga – ohne Umtausch zu einem Tagesbändel und ohne Anstehen an der Kasse. Hier findest du die wichtigsten Fragen mit Antworten und eine Kontaktnummer.

Fragen und Antworten zum Online-Ticket:

Wie viel kostet ein Online-Ticket?

Die Preise findest du hier aufgelistet. Neu geniessen Kinder unter 10 Jahren kostenlosen Eintritt.

Kann ich mit einem Gutschein an die Luga?

Nein, du musst mit deinem Gutschein (Gutschein für einen Gratiseintritt oder 5-Franken-Rabatt-Gutschein) ein Online-Ticket kaufenGutscheine kannst du an der Kasse nicht zu einem Ticket umtauschen.

Kann ich mein Ticket auch für jemand anderen kaufen?

Ja, du kannst mehrere Tickets kaufen und sie an Freunde oder Familienmitglieder weitergeben.

Sind die Online-Tickets nur an einem bestimmten Datum einlösbar?

Die Tickets sind nicht datiert. Du kannst damit die Luga an einem für dich passenden Tag besuchen.

Wo finde ich mein Online-Ticket auf dem Smartphone?

A)  Logge dich auf luga.ch/login ein. In deinem Luga-Profil unter «Meine Tickets» findest du den QR-Code. 
B)  Öffne deine Wallet-App und rufe dort den QR-Code ab.
C)  Öffne das Ticket als PDF aus deinem Bestätigungs-E-Mail.

Wann muss ich das Online-Ticket vorweisen?

Bei jedem Eingang der Luga musst du das Ticket zeigen. Insgesamt gibt es vier Eingänge: Halle 1 und 2, Halle 3 und 4, Eingang Horwerstrasse und Eingang Lunapark.

Kann ich mein Ticket nach dem Kauf stornieren oder umtauschen?

Nein, bereits gekaufte Tickets sind nicht stornier- oder umtauschbar.

Was passiert, wenn ich mein Ticket verliere?

Dein Ticket ist jederzeit in deinem Luga-Club-Profil abrufbar oder in deiner Wallet-App gespeichert. Zudem findest du dein Ticket auch im Bestätigungsmail in deinem Posteingang.

Was kann ich tun, wenn mein Smartphone-Akku leer ist?

Du musst jederzeit ein gültiges Ticket vorweisen können. Stelle also sicher, dass dein Akku geladen oder du dein Ticket in ausgedruckter Form vorweisen kannst.

Gibt es noch Kassen vor Ort?

Ja, es gibt weiterhin Kassen, an denen du dein Ticket kaufen kannst. Wir empfehlen dir jedoch, das Ticket vorab online zu erwerben, um Wartezeiten zu vermeiden.
Beachte zudem, dass Gutscheine an der Kasse nicht eingelöst werden können. Mit deinem Gutschein (Gutschein für einen Gratiseintritt oder 5-Franken-Rabatt-Gutschein) musst du online ein Ticket kaufen.

Ticket-Hotline: 041 318 37 77

Gerne darfst du uns über unsere Hotline kontaktieren: 041 318 37 77. Du erreichst uns von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30  bis 17.00 Uhr.
Oder schreibe uns ein E-Mail auf ticketing@messeluzern.ch