Olis Kohle

Olis Kohle

Kurzbeschreibung

Hallo ich bin's, Oli von Olis Kohle. Mit meinem kleinen Start-up produziere ich in meiner Manufaktur einzigartige Holzkohlen der besten Qualität und selbstverständlich mit höchsten Ansprüchen an Regionalität und Nachhaltigkeit. Denn es ist egal was du grillst, solange die Kohle passt!!

1 Folgende Alle anzeigen

Über uns

Holzkohle hat einen schlechten Ruf, dreckig, rauchig und sowieso dauert es zu lange bis man grillieren kann. Olis Kohle hat es sich als Ziel gesetzt die negativen Aspekte der Holzkohle nichtig zu machen und dein Grillerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Alles begann mit einer Grillparty unter Freunden. Wir störten uns ab dem Rauch und dem Gestank, aber der Knaller war, das die Kohle aus den Tropen und wahrscheinlich noch aus illegaler Abholzung stammte. Oli, der passionierter Holzfäller ist dachte sich das kann ich auch! Gesagt getan und Anfang 2023 startet Oli mit der Produktion von einzigartiger Holzkohle. Wir stehen für beste Qualität, Nachhaltigkeit und Leidenschaft

Die Holzkohle ist aus einzelnen Arten hergestellt, damit die Essenz jedes Baumes erhalten bleibt!

Die Holzkohle raucht nicht und stinkt nicht, freut den Grilleur und natürlich auch die Nachbarn!

Die Holzkohle ist gut gesiebt und es hat keinen unbrauchbaren Kohlestaub, man kann den ganzen Sack Kohle verwenden und muss nicht einen grossteil Staub entsorgen

Die Holzohle glüht höllisch heiss, damit jedes Gericht auf dem Grill gelingt!

Die Holzkohle wurde nur aus regionalem Holz hergestellt mit max 30km Transport, meist jedoch unter 5 km 

 Bei der Produktion wird engegegen herkömmlichen Methoden auf ein besonders nachhaltiges Verfahren gesetzt. Die Luft und der Boden werden nicht verschmutzt.

Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst, Olis Kohle ist im Aussengelände bei der Schweizer Grillmeisterschaft. 

Bäumige Grüsse und eine schöne Luga

Oli