Kleinbrauerei Stiär Biär AG

Kleinbrauerei Stiär Biär AG

Kurzbeschreibung

ÜRI, „yyseri Heimat“ und ein Ausflugsziel unzähliger Gäste und Touristen. Mit dem Kanton Uri bringt man seit eh und je schon so einiges in Verbindung. Sowie der der Föhn, die Katzenmusik, Wilhelm Tell oder der Gotthard, gehört auch «yysers» Stiär Biär zu den Urner Traditionen dazu.

T

2 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (8)

5
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 5. April 2024
Produkt

Äs Stiärli - Uri-Ness pur

Wir wollen nicht nur von Regionalität reden, sondern sie auch vorleben! In Zusammenarbeit mit der IG Braugerste Uri können wir regionaler und nachhaltiger Bier brauen. Mit 20 Tonnen Malz Jahresverbrauch, können wir sogar noch andere Biere befüllen.

Luga 2024

20
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 4. April 2024
Produkt

Äs hopfigs – IPA

Unser Singlehop IPA mit "Amarillo Hopfen" – ein Genuss mit 7 vol.%: Für alle India Pale Ale Fans, die gerne ein stark gehopftes Bier trinken! Unser Braumeister Marius, der auch aktiver Biersommelier ist, kreiert gerne spannende Biere.

Luga 2024

11
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 4. April 2024
Produkt

Äs Stout – Naturtrüb

"Yysers Stout" gits a der LUGA zum pro - BIÄR - ä und degu - STIÄR - ä! Unser Urner schwarzes begeistert viele Bierfans. Ein Naturtrübes ungefiltertes kräftiges Bier.

Luga 2024

0
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 8. April 2022
Erlebnis

1. Maifest von Stiär Biär

Auf dem Brauereiareal in Altdorf findet am 21. Mai 2022 das 1. Maifest von Stiär Biär statt. Mass, Essen, Musik, gute Stimmung... was braucht man mehr. Das Frühlingsfest beginnt um 14.00 Uhr und endet in der Bar um 3.00 Uhr.

Luga 2022

0
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 7. April 2022
Produkt

Stiär Biär gratis nach Hause liefern lassen

Bestell dein Stiär Biär bequem unter www.shop.stiärbiär.ch. Ab CHF 40.00 liefern wir gratis in die ganze Zentralschweiz. Komm bei uns am Stand vorbei und finde deine Favoriten.

Luga 2022

0
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 7. April 2022
Produkt

Neus Spezialbier "äs Driijärli" an der Luga probieren

Stiär Biär so stark wie noch nie! Äs Driijärli umhüllt den Gaumen mit exotischen Zitrusnoten und wilden Trockenfrucht-Aromen. Ein betörend mutiges Bier mit überraschend feiner Perlage im Abgang. Ein Tripel mit 9.2 vol.%, aber sanft fruchtig im Abgang.

Luga 2022

0
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 22. Oktober 2020
Story

"Äs Wilds": Das perfekte Pfefferpils zur Wildzeit

"Äs Wilds" gefällig? Herbstzeit ist Wildzeit und noch besser schmeckt's mit dem passenden Bier dazu. Unfiltriert, mit 4,9 Vol% Alkohol und mit der Frische des Pfeffers, ist dieses süffige Pfefferpils der ideale Begleiter für jedes Wildgericht.

0
Kleinbrauerei Stiär Biär AG 4. Mai 2020
Story

Bier auf Wein - das lass sein?

Sauer macht lustig, sagt der Volksmund. Wenn sich nun ein Porterbier mit Sauerkirsche verbindet, entsteht mehr als ein lustiger Biergenuss. Denn das Urner Sauerkirschporter ist in Aroma und Farbe fast einem Wein ähnlich. Doch was ist das Geheimnis dieses bordeauxroten Genuss-Bieres?

Über uns

Myys Biär – Stiär Biär 

Seit 18 Jahren wird im Kanton Uri wieder ein eigenes Bier gebraut und wir sind stolz auf unser vielfältiges Sortiment an Bieren, welches wir durch einen neuen Abfüller sowie eigens im Kanton Uri angepflanzter Malz auch immer nachhaltiger produzieren können und somit auch einen grossen Wert auf unsere schöne Umwelt in unserer Heimat legen.

„Yysers Biär“ fir „Yyseri Gäscht“

Wir Ürner sind stolz auf unsere einheimischen Produkte und präsentieren diese auch gerne gegen aussen. Sei es nun zum Selbstkonsum oder um unseren werten Gästen und Touristen ein Stück unserer Heimat näher bringen zu können. Der Stiär ist allgegenwärtig.

Nebst unseren 5 Standard-Biersorten, die wir das ganze Jahr fest im Sortiment haben, braut unser kreativer Braumeister Marius Prammer auch viele Spezialitäten-Biere.

Wir sind stolz auf unsere Prämierung bei den Swiss Beer Awards im Jahre 2019/2021 und sind gespannt auf die Verleihung 2024. Auch sind wir Mitglied bei den freien Schweizerbrauereien und sind Partner bei diversen Kultur-, Freizeit - und Sportvereinen.

www.stiaerbiaer.ch