Daniels Dinkel Pasta

Daniels Dinkel Pasta

Kurzbeschreibung

Schweizer Bio-Dinkel Pasta mit dem ganzen Keim

1 Folgende Alle anzeigen

Über uns

Dinkel ist seit 30 Jahren unsere Leidenschaft

Vor mehr als 30 Jahren endeckte mein Vater seine Leidenschaft für Brotgetreide. Angefangen hat das Ganze mit dem backen eines einfachen Brotes. Bald kaufte er sich eine Getreidemühle und Körner, um das Mehl selbst herstellen zu können. Da er ein Stück Land besitzte, kam die Idee, das Getreide selbst anzubauen. Sein Wissensdurst trieb ihn vorwärts und in der Folge baute er Weizen, Dinkel, Roggen Gerste und Mais an, den er dann selbst verarbeitete. Durch seine Erfahrung und Neugier stellte er fest, dass die Müller vor dem Mahlen des Korns jeweils den Keim entfernen und diesem somit alle wichtigen Stoffe wie Vitamine und Mineralien entziehen. So fing er mit viel Freude im Jahr 2005 an, Bio-Teigwaren mit selbst gemahlenen Kernen inkl. dem Keim herzustellen. 

Im Jahr 2021 hatten wir, mein Mann und ich das Glück die Pasta Produktion im Sinne meines Vaters weiterzuführen. Dies tun wir bis heute mit viel Liebe und Leidenschaft.