Aktivität Luga 2024

Pfadi & Jubla im Märliwald

Die beiden grössten Jugendverbände vom Kantons schliessen sich für die Luga zusammen und entführen die Besuchenden in die Pfadi- und Jublawelt – dieses Jahr ganz unter dem Motto «Pfadi und Jubla im Märliwald».

Es war einmal eine «AG», gemischt mit ehemaligen und aktiven Lebensfreunden aus Jubla und Pfadi. Sie hatten einen Traum und zwar den zauberhaftesten Stand an der Luga 2024 zu haben… 🧚‍♀️

Ganz unter dem Motto «Pfadi und Jubla im Märliwald» begrüssen wir dieses Jahr die Luga Besuchenden bei uns am Stand und entführen sie in die Pfadi- und Jublawelt! Lasst Euch verzaubern, hört Märchengeschichten zu, bastelt, macht Schlangenbrot und, und, und…

Am Samstag, 27. April 2024 organisiert die Pfadi & Jubla Luzern zusätzlich einen exklusiven Abteilungs-/Scharanlass. Dabei können sich die Abteilungen und Scharen anmelden und auf spielerische Weise das Luga-Gelände erkunden.

Über uns

Die beiden grössten Jugendverbände vom Kantons Luzern schliessen sich für die Luga zusammen. Seit 2016 betreibt die AG Luga einen spektakulären Aussenstand und bieten so das Highlight von allen Luga-Besuchern.

Egal ob «schnell» eine Pyramide passend zum Motto «Pfadi und Jubla bei den Pharaonen» (Jahr 2022) oder eine ganze Wild West Stadt zu erbauen – die AG Luga scheut keinen Aufwand! Das hier alles mit Händen von Freiwilligen und in der Freizeit gemacht wird, ist selbstverständlich! Auch für dieses Jahr benötigen wir noch helfende Hände für den Aufbau, sowie für die Standbetreuung.