Luga-Club

Mein Account

Erlebnis Luga 2026

Die grosse Welt der kleinen Figuren

Helen und Jens Mackensen lassen für die Luga eine faszinierende PLAYMOBIL-Miniaturwelt entstehen. Auf rund 300 Quadratmetern entsteht eine detailreiche Szenerie mit Ritterburg, Wildem Westen, Baustelle, dem Schweizer National-Circus Knie, einer Alpenlandschaft im Winter und vielem mehr.

F
Faszination PLAYMOBIL

Als PLAYMOBIL-Fans der ersten Stunde haben sich Helen und Jens Mackensen über Jahrzehnte hinweg eine beeindruckende PLAYMOBIL-Sammlung aufgebaut. Nun teilen sie ihre Leidenschaft mit dem Luga-Publikum.

Im Zentrum der Sonderschau «Faszination PLAYMOBIL» steht eine imposante Ritterburg – reich an liebevollen Details und kleinen Überraschungen. Rund um die Burg entfalten sich sorgfältig gestaltete Themenwelten. Darunter eine lebendige Westernstadt, eine stimmungsvolle Schweizer Alpenlandschaft, ein Zoo, eine geschäftige Baustelle und sogar der Circus Knie mit rund 100 Wagen in den Originalfarben des Schweizer National-Circus. 

Helen und Jens Mackensen freuen sich darauf, Besuchende jeden Alters zum Staunen zu bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Tauche ein in diese einzigartige Miniaturwelt und entdecke die vielen kleinen Geschichten, die in ihr stecken.

Fotos: Höngger Zeitung

Applaudieren – bis zu zehn Mal!

0

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (3)

Öffentlicher Applaus von Nutzerinnen und Nutzer