Dienstleistung Luga 2024

Zäme fiire – 125 Jahre vbl

Erhalte Einblicke in die Gegenwart und Zukunft der vbl in unserem Jubiläumsbus: Mit einer VR-Brille auf dem Sitz des Chaffeurs, mit Infos zur Entwicklung unseres Angebot und Netzes oder den Ausbau unserer Elektro-Busflotte.

Die vbl feiert 125-jähriges Bestehen und ist mit ihrem Jubiläumsbus vor Ort an der Luga. Erlebe hier den Alltag am Steuer mittels VR-Brille und lass dich von unseren Qualitäten als Arbeitgeberin überzeugen. Wir zeigen dir, wie unkompliziert du bei uns im Fahrdienst einsteigst und welche Benefits wir bieten. 

Informiere dich über die Zukunft des öV in der Region Luzern und über die neusten Entwicklungen in unserem Angebot und in unserem Netz. Wir zeigen dir zudem, wohin die Reise geht im Ausbau unserer Elektrobus-Flotte.

Für die Jüngsten unter uns gibt’s eine Mal- und Bastelecke wo – wer weiss – vielleicht noch mal ganz neue Visionen für unsere Fahrzeuge entstehen.

Und wer dann doch lieber noch einmal eine Runde in der Vergangenheit dreht: Vom 26. bis 28. April 2024 bieten wir mit vbl-historic ab Eventkante stündlich Rundfahrten mit einem Oldtimer-Bus.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 10 Simon Kocsis
  • 1 Marcel Blum
  • 10 Selina Basso