Produkt

Original Distillerie Willisau - 100% CH-Tradition

Die Distillerie Willisau Brände, werden in unserer Distillerie in Willisau nach traditioneller Art und Weise sowie mit viel Liebe und Hingabe hergestellt. Besonders bekannt sind die Fruchtbrände für die Zubereitung vom Luzerner Kulturgut Kafi Luz.

Der Ursprung des Kafi Luz geht Jahrhunderte zurück. Damit der Kaffee damals länger ausreichte, wurde er stark verdünnt und mit Selbstgebranntem und Zucker getrunken. Heutzutage gibt es viele verschiedene Rezepte für die Zubereitung.

Wie gut das Kafi Luz schmeckt, beginnt bereits bei der Auswahl der Früchte. Darum werden für die Distillerie Willisau-Linie ausschliesslich erstklassige Früchte verwendet.

Ein schmackhaftes Kafi Luz sollte so hell sein, dass man durch das Glas noch Zeitung lesen kann. Das richtige Mischverhältnis ist entscheidend. Mit Zucker, einer Kaffee-Zucker-Mischung, gelingt das perfekte Kafi Luz.