Produkt Luga 2024

Emmi CAFFÈ LATTE: Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte

Kalter Kaffee? Das trinkt doch niemand! Vor 20 Jahren glaubten viele nicht daran, dass ein solches Produkt Erfolg haben könnte. Sie irrten: Emmi Caffè Latte schlug ein wie eine Bombe, ist bis heute ein Riesenerfolg und prägt seither den Zeitgeist. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt's zwei neue Sorten.

Emmi CAFFÈ LATTE wurde im März 2004 in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Holland und Spanien lanciert, später kamen weitere Länder hinzu. Stars wie DJ Bobo, Roger Federer oder Tom Lüthi zeigten sich als Markenbotschafter, später stiess der Skistar Wendy Holdener hinzu. Vor vier Jahren lancierte Emmi CAFFÈ LATTE ihr erstes veganes Produkt, zum Jubiläum gibt es eine neue plant-based Variante, die eine leckere milchfreie Alternative zum Superstar von CAFFÈ LATTE "Macchiato" bieten soll.

Letztes Jahr wurden die neuen «Fun Latte» geboren, die mit flippigen Sorten die «Generation Z» begeistert. Auch hiervon gibt's eine neue Variante fürs Jubiläumsjahr, nämlich die Geschmackssorte "Cookies & Cream". Ganz speziell daran: Die Verpackung hat die Schweizer Künstlerin Ona Sadkowsky gestaltet. Den Cookies & Cream gibt's an der LUGA exklusiv zu probieren.

Alle weiteren Sorten können vor Ort gekauft werden. Beim Kauf von drei CAFFÈ LATTE gibt's einen exklusiven Emmi CAFFÈ LATTE Schlauchschal, ab einem Wert von 10.- eine exklusive Emmi Kühltasche im Bast-Design und ab einem Wert von 15.- eine sommerliche CAFFÈ LATTE Luftmatratze.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 10 Urs Becker
  • 10 Linda Gabriel
  • 1 Seada Oertli
  • 10 Sandra Ambauen
  • 1 Marcel Blum
  • 10 Kurt Lötscher