ÜBER 450 AUSSTELLER MIT NEUHEITEN UND KLASSIKERN

Entdecken, vergleichen, beraten und kaufen Sie nach Herzenslust.

Die Luga ist der vielseitige Marktplatz für jede Kauflaune. Lassen Sie sich im persönlichen Gespräch über Traditionelles, Trendiges und Praktisches informieren – die Vielfalt ist riesig!

Wer es zum Beispiel gerne klein und fein mag, der findet bei den acht Pop-up Stores in der Halle 2 Unikate, Kleinserien, Kostbarkeiten und handgefertigte Produkte. So treten während der zehn Tage 24 Aussteller in der neuen Lädeligasse auf.

Wiederum präsentieren sich im Start-up Village in der Halle 2 junge, innovative Start-ups, aber auch Unternehmen und Organisationen, die bei neuen Geschäftsideen Unterstützung bieten. 

Die insgesamt 450 Aussteller zeigen Produkte und Dienstleistungen aus folgenden Themenbereichen:
 

     

Bauen &
Garten

 

Wohnen &
Haushalt

 

Arbeit &
Freizeit

 

Gesundheit &
Wohlbefinden


       
Energie &
Mobilität
  Mode &
Lifestyle
  Essen &
Trinken
   

 

Hier können Sie profitieren!

Tag der Luzerner KMU

Der Gewerbeverband Luzern feiert am Mittwoch, 1. Mai 2019 sein 125-Jahr-Jubiläum.

mehr

Themenwelten

Tauchen Sie in der Zelthalle 7 in zwei aktuelle Themenwelten ein:

GSUNDHEIT
Von aktuellen Ernährungstrends über Sport und Fitness bis zu Reha und Therapie.
Freitag, 26. bis Montag, 29. April 2019

AUSZEIT
Vom erlebnisreichen Tagesausflug über Wellness-Angebote bis zu Aktiv-Ferien.
Mittwoch, 1. bis Sonntag, 5. Mai 2019

Bei Ausstellern hinter die Kulissen geblickt

Virtuell durch den Bypass

«Bypass Luzern» und «Spange Nord» – die Begriffe sind den Zentralschweizern nicht neu. Was aber ganz genau dahintersteckt, das wissen die wenigsten. Kein Wunder: Die Strassenbauprojekte sind äusserst komplex – aber nicht weniger spannend! Darum stellt das ASTRA das Gesamtprojekt an der Luga persönlich vor.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier


Ein Mädchen äusserster Einfachheit

Alles begann damit, dass die Kaffeemaschine von Marco und Dorothea Tschümperlin kaputt ging. Das war die Geburtsstunde von GILDA. Einer Kaffeemaschine, die «die Welt eigentlich nicht braucht» – aber will. Eine Geschichte über die Kunst, Komplexes einfach zu machen und dabei keine Kompromisse einzugehen.

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK