Wie funktioniert der digitale Frühlingsmarktplatz?

Vom 30. April bis 9. Mai 2021 findet die Luga als digitaler Frühlingsmarktplatz statt. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier und in unserem Webinar.

Die Luga ist ein wichtiger Marktplatz für die Zentralschweiz. Bereits zum zweiten Mal musste die beliebte Frühlingsmesse aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir wollen Sie nun mit einer Alternative unterstützen, damit Sie trotzdem neue Kunden finden und Ihre Produkte sowie Dienstleistungen verkaufen können. Dazu nutzen wir die Bekanntheit und Mobilisierungskraft der Luga und organisieren vom 30. April bis 9. Mai 2021 den digitalen Frühlingsmarktplatz. 


WIE FUNKTIONIERT der digitale frühlingsmarktplatz?

Als Aussteller am digitalen Frühlingsmarktplatz präsentieren Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und Schnäppchen online, dies in Form von Text/Bild- oder Video-Beiträgen. Sie zeigen all das, was Sie normalerweise an der Luga oder in Ihren eigenen Kanälen präsentieren.

Das macht den Frühlingsmarktplatz zur zentralen Informations- und Inspirationsplattform für die Zentralschweizer Bevölkerung. Und Sie generieren damit noch mehr Reichweite. Ihre Beiträge werden durch eine einfache Strukturierung und Interessensabfrage den Besuchenden zugänglich gemacht. Damit erreichen Sie direkt Ihre Zielgruppe und Ihre Kunden von heute und morgen. 


Und so gehts...

  • Sie erstellen Ihr attraktives Aussteller-Profil und zwei Beiträge. 

  • In jedem Beitrag stellen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung vor oder preisen ein Schnäppchen an – und zwar auf lebendige und anschauliche Art.

  • Die Beiträge sind nach den verschiedenen Produktkategorien strukturiert. Und mit der intelligenten Suchfunktion finden die Besuchenden genau das, was Sie interessiert.

  • Die intelligente Startseite zeigt zudem jene Beiträge an, die auf das grösste Interesse stossen. Machen Sie also einen spannenden Beitrag, wird das mit viel Aufmerksamkeit belohnt.


Auch Davon profitieren Sie

  • Zusätzlicher Kanal: Sie präsentieren Ihr Angebot auf einem zentralen Online-Kanal und erreichen damit die Zentralschweizer Bevölkerung.

  • Kraft der Luga: Sie profitieren von der Bekanntheit und der Mobilisierungskraft der Luga und können damit die Reichweite Ihrer Angebote erhöhen.

  • Beiträge bleiben online: Ihre Beiträge erreichen die Zentralschweiz nicht nur während dem Frühlingsmarktplatz vom 30. April bis 9. Mai 2021, sondern bleiben bis im Januar 2022 auf Luga.digital online.

  • Messbarkeit: Sie erhalten diverse Statistiken. Sie sehen, wie vielen Personen Ihre Beiträge angezeigt wurden oder wie viele Personen Ihre Beiträge angeklickt oder gelesen haben.

  • Bewährte Technologie: Seit drei Jahren setzt die Messe Luzern AG auf die Kombination von analogen und digitalen Treffpunkten. Letztes Jahr haben wir basierend auf diesem Gedanken innerhalb kürzester Zeit Luga.digital entwickelt. Und jetzt gehen wir mir Ihnen auf dem digitalen Weg einen Schritt weiter.

Webinar zum Frühlingsmarktplatz

Was ist der digitale Frühlingsmarktplatz? Wie funktioniert er? Wie können Sie dort Ihre Angebote präsentieren? 

Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem rund 30-minütigen Webinar, das wir für Sie aufgezeichnet haben. 

Themen

Wie funktioniert der digitale Frühlingsmarktplatz?
Das Angebot
Ihr Nutzen
Wie funktioniert die Besuchermobilisierung?

Interessiert?

Dann werden Sie jetzt Aussteller am digitalen Frühlingsmarktplatz.

zum Angebot

Gerne für Sie da

Messeleiterin

Luzia Roos-Bättig
E-Mail

Messekoordinatorin

Daniela Huber
E-Mail

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK