Aktivität Luga 2024

Nerdy Flohmarkt, Cosplaytreff und Cosplay Contest

Am Sonntag, 28.4. veranstalten wir im Foyer der Hallen 1 und 2 den Nerdy Flohmarkt sowie ein Cosplaytreffen. Am Abend findet der Cosplay Contest auf der Eventbühne statt. Noch gibt es freie Plätze!

Was ist der Nerdy Flohmarkt?

Im Prinzip ist es ein Flohmarkt wie jeder andere normale Flohmarkt auch. Allerdings werden bei uns keine Teller oder Stühle verkauft, sondern nur das, was das Nerd-Herz höher schlagen lässt. Das sind zum Beispiel: Cosplays, Konsolen, Perücken, Brettspiele, Sammlerfiguren, Comics, DVDs, Blu-Rays, Kleidung, und und und…

Ebenso wird es Händler und Kleinaussteller geben, wie an einer Comic Con.

Selber ausstellen am Flohmarkt:

Die Anmeldung ist offen! Du kannst dich jetzt um einen der Tische am Nerd-Flohmarkt bewerben. Die Anmeldung findest du hier. 


Was ist der Cosplaytreff?
Im Namen des Events wird eigentlich schon verraten, worum es geht; Cosplayer, die sich treffen wollen. Cosplaytreffen fanden immer an öffentlichen Orten wie Parks statt. Da es dort leider öfters zu unschönen Szenen oder Übergriffen kam, wollten wir einen sicheren Platz schaffen in Form des Events «Cosplaytreff». Hier können sich Cosplayer untereinander austauschen, shooten oder Anfänger mit Rat und Tat unterstützen.

Ich habe kein Cosplay oder bin kein Cosplayer – darf ich trotzdem zu dem Treffen?
Ja, es wird niemand ausgeschlossen. Auch Neulinge oder Interessierte sind an diesen Treffen willkommen.

Darf ich mit diesem Cosplay kommen?
Ja! Es gibt keine Einschränkungen oder Limitierungen!


Cosplay Contest

Am Cosplaytreff LUGA in Luzern wird es einen grossen Cosplay Contest geben mit tollen Preisen.

Die Anmeldung ist noch nicht geöffnet. Infos folgen bald…

Der Cosplay Contest findet am Sonntag, 28. April 2024 von 17:30 – 18:30 Uhr auf der Eventbühne statt.


Weitere Infos zu den Events gibt es auf cosplaytreff.ch sowie nerdyflohmarkt.ch.

Alle nerdigen Termine der Schweiz auf einen Blick gibts im Convention Kalender.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 10 Joe Mourao
  • 3 Urs Becker