Wissen Luga 2024

Nachhaltigkeit im Herzen unseren BSCHÜSSIG Teigwaren: Ein Blick auf unser Engagement

Unsere Mission für Nachhaltigkeit: Verpackt mit Bedacht, betrieben mit Sonnenkraft. Entdecken Sie, wie unsere Teigwaren in umweltfreundlicher Papierverpackung verpackt sind und unser Betrieb durch unsere Solarenergieanlage angetrieben wird.

Seit November 2023 haben wir bei BSCHÜSSIG einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit unternommen. Auf unserem Dach thront nun eine beeindruckende Solaranlage, die unsere Verpflichtung zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen unterstreicht. Diese Anlage mit einer Leistung von 750 kWp ist ein stolzer Beweis für unser Engagement für die Zukunft.

Die Zahlen sprechen für sich: Unsere Solaranlage liefert eine beträchtliche Menge Energie, die direkt in unseren Betrieb fliesst. Mit einer Ausbeute von 25% unseres gesamten Strombedarfs leisten wir einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung unserer Umweltauswirkungen. Nachdem wir im Jahr 2021 unsere Plastikverpackung auf Papierverpackungen umstellen konnten, war die Solaranlage ein weiterer wichtiger Schritt für uns.

Unsere Entscheidung, in erneuerbare Energien zu investieren, ist ein klares Bekenntnis zu unserer Verantwortung gegenüber kommenden Generationen und zur Bewahrung unserer natürlichen Ressourcen. Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz Hand in Hand gehen können und müssen. Daher setzen wir uns kontinuierlich dafür ein, unsere ökologischen Fussabdrücke zu minimieren, und gleichzeitig die Waage zu halten, kein Foodwaste zu generieren und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Diese Solaranlage ist mehr als nur eine technische Installation - sie ist ein Symbol für unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft. Durch die Nutzung sauberer und erneuerbarer Energiequellen gehen wir mutig voran und laden andere dazu ein, sich uns anzuschliessen auf dem Weg zu einer Welt, die im Einklang mit der Natur gedeiht.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 3 Stefan Herger
  • 10 Lina Morel
  • 1 Kurt Lötscher
  • 2 Christina Cvetkovski
  • 1 Evelyne Häni