Aktivität Luga 2024

Erlebe Genuss mit allen Sinnen

Tauche ein in die sinnliche Welt der AOP- und IGP-Produkte und lege selber Hand an. Erfahre, wie Du ein Käsefondue interessant gestalten kannst, drehe deine eine Tête de Moine-Rosette, lerne den Unterschied zwischen AOP- und IGP-Produkten kennen und finde heraus, wo welche Produkte zu Hause sind.

Freuen wir uns auf sinnreiche Aktivitäten an unserem Sinnesparcours. Wir haben für dich einige davon herausgepickt.

Gaumenfreude, lege selber Hand an
Wie kann man das Käsefondue interessant gestalten? Rühre selbst ein Fondue an und selbstverständlich darfst Du auch eine Gabel davon geniessen. Denn: Fondue geht auch im Frühling.

Hör einmal, der Greyerzer-Käse klingt
Beklopfe den Originallaib mit dem Käsebohrer, entnimm einen "Käseböhrling" und mach die Qualitätskontrolle mit Nase und Gaumen.

Schau mal, eine Schweizerkarte zum spielen
Woher bin ich? Verteile auf unserer Schweizerkarte die AOP- und IGP-Produkte in ihrer Heimatregion.

Hier darfst Du Tête de Moine AOP begreifen und rösele
Ziehe unsere Kutte an und drehe dir selbst eine schöne Tête-de-Moine-Rosette. Weisst du, was die Girolle ist? Bei uns findest Du es heraus.

Wissenswertes über AOP und IGP
Was ist der Unterschied zwischen AOP- und IGP-Produkten? Auch auf diese Frage bekommst Du bei uns eine Antwort.

Und wenn Du dann die AOP-Expertin oder der IGP-Experte bist, darfst an unserem Wettbewerb teilnehmen und mit Glück einen unserer 10 Tagespreise gewinnen.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 10 Heinz Bader