Wissen Luga 2024

Die Distillerie Studer ist «Schweizer Brennerei des Jahres 2023/2024»

Bei der «DistiSuisse», dem nationalen Spirituosenwettbewerb der Schweiz, wurde uns die Auszeichnung zur «Schweizer Brennerei des Jahres 2023/2024» verliehen.

Diesen begehrten Titel teilen wir uns mit 8 anderen Brennereien. Die DistiSuisse zeichnet alle zwei Jahre die besten Brennereien und Spirituosen des Landes aus. An dieser Veranstaltung nahmen 135 Brennereien mit insgesamt 790 verschiedenen Spirituosen teil – so viele wie noch nie zuvor. Laut Max Kopp, dem Präsidenten von DistiSuisse, ist dieser Anstieg auf die wachsende Beliebtheit schweizerischer Spirituosen zurückzuführen. In diesem Jahr nahmen nicht nur etablierte Distillerien, sondern auch zahlreiche neue Distillerien an der Bewertung teil.

Besonders freut uns, dass sechs «Schweizer Brennereien des Jahres» aus der Region Luzern stammen. Dies unterstreicht die Brennereitradition und Kompetenz unserer Region. Den Titel dürfen wir bis 2025 tragen, dann findet die nächste DistiSuisse-Prämierung statt.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 1 Claudia Reis-Reis
  • 10 Nicola Frey
  • 10 Luigi Vidi