Der Messeauftritt – Die Plattform für alle Sinne

Ein Messeauftritt bietet Ihnen die Chance, Ihre Kundinnen und Kunden mit allen ­Sinnen ­anzusprechen und eine Erlebniswelt zu schaffen. Damit können Sie positive ­Emotionen wecken und das Kaufverhalten erfolgreich beeinflussen.

Die vielseitige Plattform
Publikumsmessen bieten eine einzigartige Mischung aus Einkauf, Erlebnis, Information und Begegnung. In einer unbeschwerten Marktatmosphäre amüsiert und informiert man sich, und dank dem geringen Kaufdruck werden auch grössere Anschaffungen mit einem guten Gefühl getätigt.
   
Das multifunktionale ­Marketinginstrument
Eine Messe erfüllt verschiedenste Ziele: neue Kunden gewinnen, Bekanntheit steigern oder Image verbessern, Neuheiten präsentieren, neue Märkte erschliessen und mögliche Kooperationspartner kennenlernen, direkte Marktforschung betreiben oder das Unternehmen als ­attraktiven Arbeitgeber vorstellen.
   
Der flexible Kampagnenkanal
Messen bieten diverse Ansatzpunkte für die Lancierung von breiten oder fokussierten Kampagnen. Aber auch gezielte Abverkaufs- und Promotionsaktionen oder Begleitmassnahmen zu Jubiläen sind auf Messen genau richtig. Hier kommen Bevölkerungsschichten aller Art und jeden Alters zusammen und
die intensive Medienberichterstattung sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit.
   
Der persönliche und ehrliche ­Rückkanal
Auf Messen steht der persönliche Kontakt mit neuen und treuen Kunden im Zentrum. Sie sind in guter und gelöster ­Stimmung, was ehrliche und direkte Rückmeldungen zu Produkten und Dienstleistungen ermöglicht. Nirgends ist man näher an den Meinungen und Bedürfnissen seiner Kundschaft als auf Messen.

 

Ausstellerstimmen

Nachhaltiger Auftritt

«Die Luga bringt uns viele nachhaltige Kontakte. Hier können wir dem Messepublikum unsere Produkte live zeigen und wertvolle Nachfolge-Beratungen und Geschäfte generieren.»

Stefan Mauchle
Geberit AquaClean Bad-Berater

wertvolle Rückmeldungen

«Wir schätzen an der Luga den direkten Besucherkontakt. Hier können wir die Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden schnell und unkompliziert erfassen, so erhalten wir wertvolle Rückmeldungen zu unseren Pasta-Produkten.»

Monika Schuler
Produktmanagement